Aufrüttelnd! Spannende Doku-Tipps

Spannende Doku-Tipps!

Du suchst Filme, bei denen du nicht einschläfst, weil die Handlung zu öde ist? Wir haben wir hier eine Übersicht mit spannenden Dokumentationen aus den Bereichen Veganismus, Klimaschmutz, Tierrechte und Gesundheit zusammengestellt.

Gabel statt Skalpell // Forks over KnivesLaut Prof. Dr. T. Colin Campbell (Autor der China Study) stehen Wohlstandskrankheiten wie Adipositas (Fettleibigkeit) und Diabetes, aber auch Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen oder Rheuma im Zusammenhang mit dem Verzehr von Käse, Wurst und Steak. In „Gabel statt Skalpell“, auch bekannt als „Forks over knives“, werden einige Patient*innen begleitet, deren Gesundheitszustand sich durch eine pflanzliche Ernährung erheblich verbesserte. Der Film geht der Frage nach, ob Fleisch als Proteinquelle tatsächlich so wichtig ist wie angenommen wird und beleuchtet evolutionäre Hintergründe. Das Besondere an dem Film: Er kommt ganz ohne dramatisch-blutige Szenen aus und ist daher auch für Kinder geeignet.

Lee Fulkerson
Gabel statt Skalpell – Gesünder leben ohne Fleisch
92 Minuten, ca. 20 €

The FOK Film


Auch als Download für ca. 5 Euro unter forksoverknives.vhx.tv