Das Saft-Fasten-Experiment – Tag 3

Grüner_Saft

 

Nach Sauerkraut-Start und Erschöpfungs-Erfahrungen folgt heute Fastentag Nr. 3 unserer Redakteurin Susanna Hanneke.

 

Tag 3: Entgiftung in vollem Gange

Immer wieder habe ich leichte, aber andauernde Kopfschmerzen, ich beginne also noch mehr zu trinken: ganz viel Wasser und Kräuter-Tee zusätzlich zu den ungefähr 1,5 Litern Saft am Tag. Da solche Beschwerden allerdings typische Entgiftungserscheinungen sind, ärgere ich mich nicht über meinen Körper, sondern gebe ihm heute eine Extra-Portion Ruhe plus einen ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft. Danach geht es mir viel besser und ich fühle mich gut und bin stolz auf mein bisheriges Durchhaltvermögen. Mein heutiger Saft-Favorit ist ein grüner Detox-Drink: 2-3 Handvoll Spinat, 4 Äpfel, 2 Grapefruits, ½ Limette, 1 kleines Stück Ingwer, ½ Gurke.

 

Fortsetzung folgt – morgen auf veggiejournal.de

 

PS: Noch mehr zum Thema Fasten inklusive Pro- und Contra-Argumenten lesen Sie übrigens auch in unserer Februar/März-Ausgabe 2014!